Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen - Eine Verletzte

Die Fahrerin war auf feuchter Fahrbahn ins Rutschen gekommen und landete schließlich im Straßengraben, wo sich das Auto überschlug und auch dem Dach liegen blieb.

Das verunfallte Auto blieb auf dem Dach liegen.
Das verunfallte Auto blieb auf dem Dach liegen. | Foto: Feuerwehr Braunlage

Braunlage. Am Freitagmorgen gegen 6:05 Uhr fuhr eine 50-jährige Frau aus dem Landkreis Harz mit ihrem Opel die B 4 von Hohegeiß kommend in Richtung Braunlage. Kurz hinter der Abzweigung nach Tanne kam der Wagen in einer Rechtskurve auf feuchter Fahrbahn ins Rutschen. Im weiteren Verlauf drehte sich das Auto und die 50-Jährige kam mit ihrem Fahrzeug rückwärts von der Straße ab und geriet in den Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach im Graben liegen. Am Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Die Unfallbeteiligte wurde durch den Unfall nur leicht verletzt. Die B 4 war während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges für den Zeitraum von zirka 6:20 bis 7:15 Uhr voll gesperrt. Dies berichtet die Polizei.


Auch die Feuerwehr Braunlage war vor Ort im Einsatz, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet.

Kurz nach 6 Uhr wurde die Feuerwehr Braunlage zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesstraße 4/242 Braunlage Richtung Tanne alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Autofahrerin bereits vom Rettungsdienst im Auto gesichtet und anschließend zur weiteren Behandlung in den Rettungswagen gebracht. Nachdem der Brandschutz sichergestellt wurde und der Wagen auf auslaufende Flüssigkeiten kontrolliert wurde, musste die Feuerwehr lediglich Verkehrssicherungsmaßnahmen zusammen mit der Polizei durchgeführt werden. Nachdem das verunfallte Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden


mehr News aus Goslar