Autofahrer stößt in Kurve mit Gegenverkehr zusammen

Der Unfallverursacher hatte 1,27 Promille.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Am Montagnachmittag, gegen 14:56 Uhr, kam es in der Straße Am Güterbahnhof in Bad Harzburg zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, spielte Alkohol dabei wohl eine Rolle.



Der Unfallverursacher befuhr die Straße Am Güterbahnhof in Richtung der Herzog-Julius-Straße. In einem Kurvenbereich geriet der Fahrer zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Einfluss von Alkohol


Beim Unfallverursacher wurde während der Unfallaufnahme festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Durchführung eines freiwilligen Atemalkoholtests ergab einen Wert von 1,27 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg Unfall Unfall Goslar