Autofahrer übersieht Radler nach Kurve: 71-Jähriger tödlich verletzt

Der Radfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Robert Braumann

Oberharz. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person kam es am gestrigen Montagabend auf der Kreisstraße 38 bei Clausthal-Zellerfeld. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Gegen 17:10 Uhr befuhr ein 57-jähriger Goslarer mit seinem Golf die Kreisstraße 38 aus Clausthal-Zellerfeld kommend in Richtung Altenau. Hierbei übersah er nach einer Rechtskurve einen mit seinem Fahrrad in gleicher Richtung vorausfahrenden 71-jährigen Mann aus Altenau und stieß mit diesem zusammen. Der Radfahrer kam dadurch zu Fall und stürzte auf die Fahrbahn.

Verletzungen erlegen


Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der 71-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der Goslarer wurde vor Ort vorsorglich medizinisch versorgt. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 4.500 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle war für die Rettungsmaßnahmen, Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis etwa 20:45 Uhr voll gesperrt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen werden unter Beteiligung der Staatsanwaltschaft Braunschweig geführt. Es wird nachberichtet.

Zeugen gesucht


Das Polizeikommissariat Oberharz bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Durchwahl 05323 94110-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei