B241: Mit 129 km/h durch die Messstelle - Fünf Fahrverbote bei Radarkontrolle verhängt

Insgesamt 141 Fahrzeuge fuhren zu schnell.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am vergangenen Mittwoch führten Polizeibeamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Goslar Geschwindigkeitsmessungen in der 70er-Zone an der B241 (Kreuzung Probsteiburg) in der Zeit von 5 Uhr bis 10.30 Uhr durch. In diesem Zeitraum seien insgesamt 1031 Fahrzeuge gemessen worden. Dies berichtet die Polizei.


Laut Polizei überschritten insgesamt 141 Fahrzeuge die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h. Gegen fünf Autofahrer wurde ein Fahrverbot ausgesprochen. Ein Fahrer durchfuhr die Messstelle sogar mit ganzen 129 km/h.

Unfallschwerpunkt auf der B241



Sowohl die Kreuzung Probsteiburg, als auch die Strecke der B241 zwischen Probsteiburg und Vienenburg seien Unfall-auffällig. Die gefahrenen Geschwindigkeiten seien teilweise erheblich zu hoch. Deshalb werden im Verlauf der Strecke an verschiedenen Stellen regelmäßig Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt.

Es fuhren 1031 Fahrzeuge durch die Messstelle. Insgesamt 141 Verkehrsteilnehmer überschritten die zulässigen 70 km/h. 98 Verkehrsteilnehmer fuhren 10 bis 20 km/h zu schnell. Sie erwarte nun ein Verwarngeld. 43 Verkehrsteilnehmer überschritten die Geschwindigkeit um mehr als 21 km/h. Diese sehen nun Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren und Punkten in Flensburg entgegen.

Gegen fünf Verkehrsteilnehmer werde ein Fahrverbot ausgesprochen, da sie mit 41 km/h oder mehr unterwegs waren.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Vienenburg