B241: Überholmanöver führt zu Zusammenstoß - Zwei Verletzte

Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Goslar. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und zwei leichtverletzten Personen kam es am Mittwoch, gegen 13:10 Uhr, auf der B241, Richtung Vienenburg, Höhe Einmündung der K1 (Richtung Grauhof). Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 59-jähriger Mann aus Osterwieck befuhr mit seinem Skoda, die B241 aus Goslar kommend in Richtung Vienenburg. Höhe der Einmündung der Kreisstraße 1 setzte er nach derzeitigem Ermittlungsstand zum Überholen an, wobei er mit dem entgegenkommenden VW einer 55-jährigen Bad Harzburgerin kollidierte.

Beide Autos abgeschleppt


Beide Fahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und wurden in Krankenhäuser nach Quedlinburg und Goslar gebracht. An den Autos, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro.


mehr News aus Goslar