B243: Zwei Verletzte und 16.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Eine Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen den Gegenverkehr übersehen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Seesen. Am gestrigen Montag kam es gegen 7:40 Uhr auf der B243 in Rhüden zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurden dabei zwei Personen verletzt.



Demnach übersah eine 49-jährige Autofahrerin aus Eime beim Abbiegen nach links von der B243 auf die B82 das entgegenkommende Auto einer 44-jährigen Seesenerin. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Beteiligten verletzen sich und wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt. Anschließend wurden die Verletzten in die Asklepios-Klinik Seesen verbracht.

Beide Autos abgeschleppt


An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 16.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geholt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei Asklepios