B6 ab Sommer teilweise ganz gesperrt

Die B6 soll ab Juni stellenweise voll gesperrt werden. Grund dafür sind demnach Straßenbauarbeiten.

Autobahn-Baustelle
Autobahn-Baustelle | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Goslar. Voraussichtlich ab Juni wird die Fahrbahn der B 6 zwischen der Kreuzung Goslar-Baßgeige und der Einmündung L 515 / B 6 (Kunigunde) über einen Zeitraum von rund fünf Monaten auf ganzer Breite saniert. Das berichtet die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in einer Pressemitteilung. Die Baustrecke weise insgesamt eine Länge von rund 5,0 km auf.


Aus Gründen der Arbeitssicherheit sei während der Bauzeit eine Vollsperrung der B 6 unvermeidbar. Die Maßnahme würde aus verkehrstechnischen Gründen in fünf Bauabschnitte aufgeteilt. Zunächst erfolgten die Arbeiten im Bereich des Verkehrsknotens Goslar-Baßgeige. Das Gewerbegebiet sei in dieser Zeit über die Stapelner Straße zu erreichen. Die Bauzeit dieses ersten Bauabschnittes betrafe etwa drei Wochen.

Umleitung über Salzgitter


Die weiträumige Umleitungsstrecke der Baumaßnahme verlaufe während der gesamten Bauzeit von Salzgitter-Hohenrode über die B 248, nach Lutter am Barenberge und von dort über die B 82 nach Langelsheim und Goslar. Für Ortskundige seien lokale Umfahrungen der einzelnen Bauabschnitte über angrenzende Landes- und Kreisstraßen möglich.

Der konkrete Start der Maßnahme und die Reihenfolge der Arbeiten in den folgenden Bauabschnitten würden in weiteren Presseinformationen bekannt gegeben. Die Baukosten betragen demnach etwa vier Millionen Euro und würden vom Bund getragen. Witterungsbedingte Verzögerungen seien dabei nicht auszuschließen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr