Bedauerliches Schicksal: Wildschwein gleich zweimal überfahren

von


Das arme Schwein hatte kein Glück. Symbolfoto: pixabay
Das arme Schwein hatte kein Glück. Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Seesen. Gleich zwei Autos überfuhren ein Wildschwein am gestrigen Mittwochabend auf der B243 in Höhe Münchehof. Dort lief es um 21.25 Uhr völlig unverhofft auf die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 55-Jährigen Mannes aus Clausthal-Zellerfeld. Nur kurze Zeit später konnte auch ein nachfolgender Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen.


Der erste Fahrer war von Seesen kommend in Richtung Osterode unterwegs, als das Tier plötzlich seinen Weg kreuzte. Es kam zur Kollision, am Autoentstand ein Schaden von circa 5.000 Euro.

Gegen 21.30 Uhr, passierte dann ein 23-jähriger Mann aus Jemgum ebenfalls aus Richtung Osterode kommend die Unfallstelle. Hier erkannte er das inzwischen auf der dortigen Fahrbahn liegende, verletzteWildschwein nicht rechtzeitig und überfuhr es zum zweiten Mal. Auch sein Fahrzeug wurde beschädigt (Schaden circa1.000 Euro).

Das Tier verendete vor Ort.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar