Bei Radtour schwerstverletzt: Mann knallt im Harz gegen Auto

In einem anderen Falle wurde ein Mofafahrer geschnappt, der zuvor einen Unfall gebaut hatte.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. In Goslar und Umgebung ist es am Freitag zu zwei Verkehrsunfälle gekommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein 49-jähriger Mann aus Hannover kam für eine Fahrradtour in den Harz. Auf der L516 von Hahnenklee nach Lautenthal kam er gegen 14:30 Uhr in einer Rechtskurve zu weit nach links und kollidierte mit dem entgegenkommenden Wagen eines 18-jährigen dänischen Autofahrers. Der Radfahrer wurde dadurch schwerstverletzt und mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Göttingen gebracht.

Mofafahrer knallt gegen Auto und flieht


Gegen 15:50 Uhr hielt ein Autofahrer verkehrsbedingt an der roten Ampel des Reiseckenweges / Okerstraße. Ein 15-jähriger Mofafahrer fuhr links an dem wartenden Auto vorbei, stieß gegen den Wagen und entfernte sich, ohne Angaben zu seiner Person und seiner Beteiligung zu machen. Zufällig wurde er wenig später festgestellt und wiedererkannt. Die hinzugerufene Polizei leitet ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Zeugen vom Vorfall an der Kreuzung werden gebeten, sich mit der Polizei in Goslar, unter der (0 53 21) 339-0, in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen


Die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Goslar hat am Freitagnachmittag zusammen mit Beamten des Polizeikommissariates Seesen im dortigen Bereich eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Das Hauptaugenmerk lag auf sogenannte "Tuning-Verstößen", aber auch andere Bereiche des öffentlichen Straßenverkehrs wurden kontrolliert. Insgesamt wurden 12 Ermittlungsverfahren eingeleitet, von denen drei zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit zur vorläufigen Stilllegung des jeweiligen Fahrzeugs führten.


Am Samstagvormittag teilte ein Anwohner in Langelsheim/ Wolfshagen mit, dass ein Kanal "An der Knokewiese" mit stark riechendem Abwasser überlaufe. Tatsächlich quoll permanent Wasser in nicht unerheblicher Menge aus dem Kanaldeckel, lief über die Straße und in den Töllebach. Die hinzugerufene Eurawasser stellte schließlich fest, dass Äpfel und Feuchttücher den Abwasserkanal verstopft haben.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Bad Harzburg