Besuch aus Schottland: Bürgermahl auf dem Programm


Bürgermeisterin Renate Lucksch (vorn Mitte) begrüßt die Delegation aus Forres und ihre Gastgeber an der Kaiserpfalz. Foto: Stadt Goslar
Bürgermeisterin Renate Lucksch (vorn Mitte) begrüßt die Delegation aus Forres und ihre Gastgeber an der Kaiserpfalz. Foto: Stadt Goslar | Foto: Stadt Goslar



Goslar. Am Freitagmorgen begrüßte Bürgermeisterin Renate Lucksch eine Delegation aus Goslars Partnerstadt Forres in Schottland sowie die Gastgeber in der Kaiserpfalz. Die Schotten sind mit einem umfangreichen Programm nach Deutschland gekommen. In den kommenden Tagen besuchen Sie das Besucherbergwerk Rammelsberg, das Luftfahrtmuseum in Wernigerode und fahren nach Hameln und Leipzig.

Auch das gemeinsame Public Viewing steht auf der Liste – am Dienstag beim Spiel Deutschland gegen Nordirland. Die Organisation des Programms hat der Verein zur Pflege Internationaler Städtepartnerschaften e.V. Vienenburg und der Stadt Goslar übernommen. Er wird die Delegation aus Forres auch vor Ort begleiten.

Die Schotten werden außerdem am Sonntag beim Bürgermahl „Lange Bank an der Abzucht“ zu Gast sein. Die Presse ist dazu herzlich eingeladen. Als Fotomotiv bietet sich zum Beispiel die Eröffnung um 11 Uhr an. Die Delegation aus Forrest wird dabei sein, wenn ein schottischer Dudelsackspieler auf der Abzuchtbühne auftritt. Um 13.45 Uhr wird er ein weiteres Mal am Museumsufer spielen und alle Gäste zum Mitsingen ermuntern.


mehr News aus Goslar