Betrunken gefahren: Autofahrer pustete über zwei Promille

In einem weiteren Falle kam es am Montag zu einem Einbruchdiebstahl in eine Lagerhalle in der Horpkestraße in Seesen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Oker. Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, wurde ein 36-jähriger Mann aus Goslar mit seinem Volkswagen in der Bahnhofstraße in Oker kontrolliert. Ganz nüchtern war dieser nicht, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Der Fahrer stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Ferner wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Unbekannte dringen in Lagerhalle ein


In einem weiteren Falle kam es am Montag zu einem Einbruchdiebstahl in eine Lagerhalle in der Horpkestraße in Seesen. Zwischen 16 und 19 Uhr, drang der bislang unbekannten Täter gewaltsam in eine Lagerhalle und entwendete Werkzeug. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 250 Euro.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


VW A2 Polizei