Betrunkener Autofahrer fährt Schilder um und rammt geparkte Autos

Auch ein entgegenkommendes Auto wurde von einem Trümmerteil erwischt.

Die betroffene Verkehrsinsel in der Clausthaler Straße.
Die betroffene Verkehrsinsel in der Clausthaler Straße. | Foto: Polizei

Goslar. Ein 37-jähriger Goslarer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, am gestrigen Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, unter Alkoholeinfluss mit seinem Auto auf der Clausthaler Straße, Höhe Bergstraße, einen Unfall verursacht zu haben. Konkret soll er hier mit seinem blauen Opel Vectra beide Verkehrsschilder auf einer dort befindlichen Verkehrsinsel "abgeräumt" haben. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Ein entgegenkommender schwarzer Jeep eines 68-jährigen Goslarers wurde hierbei vermutlich durch ein Trümmerteil im Bereich der Frontscheibe beschädigt. Man könne von Glück reden, dass es zu keinem Frontalzusammenstoß gekommen ist, so die Polizei. Der 37-Jährige soll nach einem kurzen Halt auf dem Gehweg sofort seine Fahrt in Richtung Zwingerwall fortgesetzt haben.

Fahrer flüchtete zu Fuß


Im Rahmen der Fahndung wurde das Fahrzeug durch Polizeibeamte in der Straße Rosenberg, kurz vor dem Einmündungsbereich zur Straße Sieben Linden, am rechten Fahrbahnrand stark unfallbeschädigt aber verlassen vorgefunden. Der Gesamtschaden dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen. Der mutmaßliche Fahrer wurde in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang durch Einsatzkräfte im Bereich des Osterfeldes angetroffen. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde sein Führerschein sichergestellt.

Weitere Autos beschädigt


Auf der Strecke zwischen Unfallort Clausthaler Straße und dem Abstellort wurden zwei weitere Autos entdeckt, die der 37-Jährige nach derzeitigem Ermittlungsstand auf seiner Flucht ebenfalls angefahren und beschädigt haben dürfte. Die Polizei sucht in dem Zusammenhang, mögliche Zeugen, die eventuell bereits zuvor auf der B241 zwischen Clausthal und Goslar oder auf dem Zwingerwall/Siemensviertel durch den blauen Opel Vectra gefährdet worden sind, beziehungsweise Hinweise auf die Fahrweise und den Fahrer geben können. Diese werden gebeten, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei