Betrunkener wird zweimal an einem Tag in Gewahrsam genommen

Der 65-Jährige hatte am Nachmittag Passanten in der Innenstadt belästigt und am späten Abend an einer Tankstelle Kunden beleidigt und bedroht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Goslar. Am gestrigen Samstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, hielt sich eine stark alkoholisierte Person in der Innenstadt von Goslar auf und belästigte hier durch aggressives Betteln mehrere Passanten. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, musste der Mann gleich zweimal in Gewahrsam genommen werden.



Am Nachmittag schrie der Mann vorbeigehende Passanten an und umarmte diese ungefragt. Dem 65-Jährigen aus Aschersleben wurde daraufhin durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Goslar nach Ansprache ein Platzverweis ausgesprochen. Da der Mann diesem nicht nachkam und weiterhin aggressiv auftrat, wurde er in Gewahrsam genommen.

Belästigt, beleidigt und bedroht


Der Mann wurde dann am Samstag gegen 22 Uhr aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Allerdings fiel er zirka zwei Stunden später erneut bei einer Tankstelle in der Hildesheimer Straße auf, als er dort Kunden belästigte, beleidigte und sogar bedrohte. Aus diesem Grund wurde der Verursacher erneut und diesmal bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Gegen den Mann wurden verschiedene Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Goslar