Brennender Sicherheitskasten - Rauchmelder verhindert Schlimmeres


Symbolbild: pixabay
Symbolbild: pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Laut eines Polizeiberichtes kam es heutigen morgen in Goslar zu einem Sicherungsbrand in einem Reihenhaus. Dabei mussten die Bewohner vorübergehend evakuiert werden. Durch den Rauchmelder konnte der Brand jedoch bekämpft werden, bevor er sich weiter ausbreiten konnte.


Heute morgen kam es demnach gegen 10 Uhr im Keller eines Reihenhaus in der Wittenstraße aufgrund eines technischen Defekts zum Brand eines Sicherungskastens. Die Bewohnerin und ihre beiden Kinder sei jedoch frühzeitig durch den Rauchmelder auf den Brand aufmerksam geworden und konnten so das Haus unverletzt verlassen und die Feuerwehr informieren. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte laut den Einsatzkräften ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden, sodass der Schade relativ gering ausgefallen sei.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Feuerwehr Feuerwehr Goslar