Bürgerparade 2016: Nasser Start, sonniges Ende

von Alec Pein


Bürgerparade in der Klubgartenstraße. Fotos: Alec Pein
Bürgerparade in der Klubgartenstraße. Fotos: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Goslar. Bei noch bedecktem Himmel und Regenfall versammelten sich die Teilnehmer zur großen Bürgerparade am Frankenberger Teich. Von dort ging es wie gewohnt über den Claustorwall und die Klubgartenstraße, durch die Innenstadt, wo bereits die Sonne wartete.

Mit Musik, Handgemacht oder aus Lautsprechern, zogen die Vereine, angeführt vom Volksfest Goslar e.V. Vorstand, lautstark duch die Stadt. In der Innenstadt waren die Straßen von Schaulustigen bereits gut gefüllt. Sehnlich erwarteten besonders die Kinder den traditionellen Umzug am zweiten Tag des Goslarer Schützen- und Volksfestes, zu dem es wieder reichlich Süßes zu sammeln gab.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar