"Car-Freitag" - Polizei kontrollierte Tuning- und Autoposer-Szene

Neben stationären Kontrollen im Gewerbegebiet Baßgeige wurde auch eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B6 durchgeführt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Am gestrigen Freitag, zwischen 11:30 und 14 Uhr, führte die Polizeiinspektion Goslar Verkehrskontrollen im Bereich des Gewerbegebiets Baßgeige durch. Hintergrund war das alljährliche Treffen der Tuning- und Autoposer-Szene am Karfreitag ("Car-Freitag"). Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Neben stationären Kontrollen im Gewerbegebiet wurde auch eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B6 durchgeführt. Insgesamt reisten zirka 250 bis 300 szenetypische Kraftfahrzeuge aus dem gesamten norddeutschen Raum an, die sich im Großen und Ganzen an die Regeln der Straßenverkehrsordnung hielten. Es wurden nur wenige Fahrzeuge beanstandet.

13 Fahrer zu schnell


In einem Fall wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrsteuergesetz eingeleitet. Bei der Geschwindigkeitskontrolle gab es 13 Verstöße. 9 Verkehrsteilnehmer müssen im Rahmen des Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren mit einem Punkt in Flensburg rechnen. Der höchste Wert lag bei 100 km/h in einer 70er Zone. Zum Ende der Kontrollen entfernten sich nahezu alle Fahrzeuge, vermutlich mit dem Ziel im weiteren Verlauf nach Blankenburg zu fahren.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei