Carlos Mateo bittet um Erhalt des Klinik-Beirates

von Alec Pein


In der Kreistagssitzung am Montag stellte die CDU-Fraktion einen Dringlichkeitsantrag zum Fortbestand des Beirates der Asklepioskliniken. Foto: Anke Donner
In der Kreistagssitzung am Montag stellte die CDU-Fraktion einen Dringlichkeitsantrag zum Fortbestand des Beirates der Asklepioskliniken. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Goslar. In der Kreistagssitzung am Montag stellte die CDU-Fraktion einen Dringlichkeitsantrag zum Fortbestand des Beirates der Harzkliniken. Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Carlos Mateo appellierte  dabei, sowohl an die Teilnehmer der Sitzung, als auch an die Geschäftsführung der Harz-Kliniken, zum Erhalt des Beirates beizutragen.

Für Allgemeinmediziner und CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Carlos Mateo sei der Beirat ein wichtiges Kommunikationsmedium, an dem er ohne Stimmrecht zum Austausch von Information teilgenommen habe. Nun soll es Seitens der Geschäftsführung der Asklepios-Kliniken aufgelöst werden. Dieses erfuhr das Mitglied des Gremiums aus derselben Zeitung, die die Geschäftsführung als "einen der Übeltäter" sehe, weil sie so schlecht über die Zustände in dem Goslarer Krankenhaus berichtet habe, so Mateo. Der Beirat sei von der Geschäftsführung freiwillig eingerichtet worden, dennoch sei die Auflösung ein Vertrauensbruch. Ein wichtiges Kommunikationsmedium fiele somit weg. "Es ist die Beendigung eines gemeinsamen Weges, das Krankenhaus zu einer vertrauensvollen Basis zurückzubringen und wir möchten alles tun, dass wir uns weiterhin beteiligen können auf diesem Weg, und bitte, liebe Geschäftsführung, beenden sie diesen Gesprächskreis nicht, geben Sie uns die Chance im Gespräch zu bleiben.", sagte Carlos Mateo abschließend.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


CDU Asklepios