Video

Der Schützenumzug leitete Goslars Volksfest ein

von Nino Milizia


Video/Fotos: Nino Milizia

Goslar. Traditioneller Auftakt des Schützen- und Volksfestes ist der musikalische Schützenumzug, der gestern bei regnerischem Wetter durch die gesamte Altstadt zum Festplatz auf dem Osterfeld zog. Die Laune wollten sich die Teilnehmer dennoch nicht verderben lassen.


Rund 92 Vereine und 19 Musikzüge nahmen an dem Umzug teil. Somit waren es nicht nur allein Schützen und Kapellen, die die Schaulustigen zu Gesicht bekamen. Neben Fußballern liefen Soldaten, Feuerwehrleute, Kräfte des DRK, Kinder des Waldkindergartens, Pferde, Hunde und ein jeder, der Freude daran hatte. Trotz des Regenwetters war die Stimmung wie jedes Jahr gelöst, für Groß und Klein waren interessante Umzugswagen unterwegs.

Sehen Sie den Festumzug im Video (oben) und in der Fotogalerie:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1789" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere DRK Hund