DFB-Minispielfeld - Ein spontanes Match zur Einweihung


Das DFB-Minispielfeld wurde gemeinsam mit dem Oberbürgermeister eingeweiht. Foto: Stadt Goslar.
Das DFB-Minispielfeld wurde gemeinsam mit dem Oberbürgermeister eingeweiht. Foto: Stadt Goslar. | Foto: Stadt goslar



Goslar. Das neue DFB Minispielfeld ist nun ab sofort vor dem Jugendzentrum B6 zu finden. Mit einem spontanen Match weihte Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk den Platz mit einigen Schülerinnen und Schülern der Worthschule Goslar ein.

Der Deutsche Fußball Bund hat im Jahr 2007 beschlossen, für die Jugendförderung im gesamten Bundesgebiet die Erstellung von 1000 Minispielfeldern zu unterstützen. Die Stadt Goslar hatte sich seinerzeit mit Erfolg beworben und das Minispielfeld wurde im Jahr 2008 auf dem Gelände der Grundschule Worthschule errichtet. Im Rahmen der Erschließung von Baugrundstücken auf nicht mehr benötigten Sportflächen am Hohen Brink wurde deutlich, dass das auf dem Schulgelände befindliche Minispielfeld nicht mit der angrenzenden Wohnbebauung vereinbar ist und umgesetzt werden muss. Im Einvernehmen mit dem DFB, den Schulleitungen der Worthschule und Pestalozzischule und dem städtischen Fachdienst wurde der neue Standort vor dem Jugendzentrum B6 gewählt. Damit konnte auch ein weiterer Beitrag zur Attraktivitätssteigerung des Jugendzentrums geleistet werden.


mehr News aus Goslar