Doppelter Crash: Betrunkener rammt Ampelmast und Hinweistafel


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunlage. In den frühen Morgenstunden des heutigen Mittwochs kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B4 zwischen Braunlage und Torfhaus. Der 56-jährige Fahrzeugführer eines Renault war von der Fahrbahn abgekommen, mit einer Hinweistafel kollidiert und in den Seitengraben gerutscht, berichtet die Polizeiinspektion Goslar.


Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Zuvor hatte er bereits in Braunlage beim Rangieren einen Ampelmast beschädigt und sich vom Unfallort entfernt ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Gegen den 56-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und Straßenverkehrsgefährdung in Folge von Trunkenheit eingeleitet. Nach der Entnahme einer Blutprobe und der Beschlagnahme seines Führerscheins wurde der Mann aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Torfhaus