Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B6

Ein Dacia-Fahrer wollte einen BMW überholen und stieß mit einem Skoda zusammen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen kam es am heutigen Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 6 nahe Jerstedt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Gegen 5.40 Uhr setzte ein 52-jähriger Dacia-Fahrer aus Goslar, der in Richtung Salzgitter unterwegs war, zum Überholen eines vor ihm fahrenden BMW an. Dabei übersah er offenbar den ihm entgegenkommenden Skoda eines 32-jährigen Mannes aus Liebenburg, der mit seiner 29-jährigen Beifahrerin in Richtung Goslar fuhr.

B6 mehrere Stunden gesperrt


Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem alle drei Insassen schwer verletzt wurden und in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten. An den beiden beteiligten Autos entstand Totalschaden. Die Bundesstraße 6 war zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle bis 9 Uhr gesperrt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Unfall Unfall Goslar