Autofahrer übersieht Biker: 64-Jähriger schwer verletzt

Der Autofahrer wollte in einem Baustellenbereich links abbiegen und übersah, dass eine Ampel für ihn Rot zeigte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Langelsheim. Am gestrigen Montagnachmittag kam es in Langelsheim zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein 59-jähriger Autofahrer aus Lautenthal beabsichtigte gegen 16.50 Uhr im Baustellenbereich Jerstedter Straße bis Wolfshagener Straße auf den Parkplatz des dortigen Supermarktes abzubiegen. Dabei missachtete er jedoch die für ihn Rot zeigende Ampel in Richtung Astfeld und übersah einen ihm bei Grünlicht entgegenkommenden 64-jährigen Motorradfahrer aus Langelsheim.

Autofahrer erlitt Schock


Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Die Schadenshöhe wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Parken Unfall Unfall Goslar