Drei Unfälle mit Motorradfahrern am Sonntag

Alle drei Fahrer wurden verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Landkreis Goslar. Am Sonntagnachmittag, zwischen 13 Uhr und 15 Uhr, ereigneten sich drei Motorradunfälle im Landkreis Goslar. Darüber berichten die zuständigen Polizeikommissariate in Pressemeldungen.



Zwei Unfälle passierten im Zuständigkeitsbereich des PK Oberharz. Der erste Motorradfahrer, ein 30 Jahre alter Mann aus Lüneburg, befuhr die L504 von Altenau in Richtung Torfhaus. Er setzte zum Überholen eines Autos an, bemerkte dann den nahenden Gegenverkehr und wich nach links in das Bankett aus. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Am Motorrad entstand Sachschaden von zirka 700 Euro.

Umgekippte Baustellenampel


Der zweite Motorradfahrer befuhr die B242 von Clausthal-Zellerfeld in Richtung Wildemann. Nach den Kurven vor Silbernaal erblickte er eine umgekippte Baustellenampel auf der Fahrbahn. Er versuchte ein Überfahren zu verhindern und bremste. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er dabei zu Fall und rutschte gegen die Leitplanke. Der 58-jährige Kradfahrer aus Bad Grund wurde daraufhin schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 3.500 Euro geschätzt.

Rangierender LKW


Um 14.10 Uhr ereignete sich in der Goslarschen Straße in Bad Harzburg ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde. Ein 56-jähriger LKW-Fahrer versuchte mit seinem Fahrzeug rückwärts in eine Parklücke einzuparken. Dabei übersah er einen hinter ihm wartenden 57-jährigen Motorradfahrer. Bei einem Versuch dem LKW auszuweichen stürzte der Motorradfahrer. Dabei wurde er leicht verletzt. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.


mehr News aus Goslar