Goslar. Am Mittwochmorgen verunglückte ein 45-jähriger Mann mit seinem E-Scooter in Jürgenohl. Der Fahrer war alkoholisiert und zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu.
Der Unfall ereignete sich gegen 9.10 Uhr auf der Marienburger Straße. Der Mann fuhr in Richtung Fliegerhorst, als er beim Überqueren der Straße einen hohen Bordstein übersah. Dies führte zu seinem Sturz. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde zur ambulanten Behandlung und zur Entnahme einer Blutprobe ins Klinikum gebracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.
Zusammenstoß in Oker
Am selben Tag wurde im Stadtteil Oker eine Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Fahrradfahrer verletzt. Der Unfall passierte gegen 13.45 Uhr auf dem Gehweg der Harzburger Straße. Ein 25-jähriger Radfahrer erfasste die 35-jährige Frau, als sie von einem Grundstück auf den Gehweg trat. Beide stürzten bei dem Zusammenstoß.
Die Fußgängerin erlitt Gesichtsverletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht. Der Radfahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Auch dieser Vorfall wurde von der Polizei in einer Presseinformation bestätigt.

