Ein Fest rund um die Jerstedter Grundschule

von Alec Pein


Ein generationsübergreifendes Grundschultreffen findet am Samstag ab 15 Uhr in der Grundschule Jerstedt statt. Eingeladen ist "Jedermann". Symbolfoto: Anke Donner
Ein generationsübergreifendes Grundschultreffen findet am Samstag ab 15 Uhr in der Grundschule Jerstedt statt. Eingeladen ist "Jedermann". Symbolfoto: Anke Donner | Foto: regionalHeute.de



Jerstedt. Am morgigen Samstag findet ab 15 Uhr in und um die Jerstedter Grundschule ein Grundschultreffen statt. Das mit Bedacht "Schulfest für Jedermann" genannte Fest bietet tagsüber Aktionen, Spiele und Information rund um das Schulleben von damals bis heute. Abends wird bei Live-Musik gefeiert. Höhepunkt des soll ein Höhenfeuerwerk werden. 

Es werden rund 2.000 Besucher erwartet und im Vorfeld mit viel Aufwand ehemalige Grundschüler zu diesem Fest eingeladen. Die Veranstalter freuen sich auf viele Besucher - mit oder ohne Bezug zur Jerstedter Grundschule. Beim eigenen Treffen ehemaliger Realschüler des Hohen Wegs kam die Idee zustande, einmal ein generationsübergreifendes Treffen Jerstedter Grundschüler zu Organisieren. Entstanden ist ein "Fest für Jedermann" mit vielen Zusagen ehemaliger Schüler. Auch bei den Sponsoren sei man in offene Türen gelaufen, so Gall. Mit viel Unterstützung örtlicher Unternehmen konnte ein breites Programm aufgestellt werden und sogar die Band "The Starlights" gebucht und ein Feuerwerk organisiert werden.

Am Samstag treffen sich nun ehemalige Lehrer, Schüler sowie Jerstedter Bürger und andere Interessierte. Ein Bühnenspiel der aktuellen Schüler und Geschichten "von der Schulbank" ehemaliger Schüler stellen die Generationen gegenüber. Daneben werden Einblicke in die Geschichte der Grundschule durch eine kleine Ausstellung möglich. Abends, gegen 19 Uhr, tritt dann die Band auf die Bühne. Um 22.30 Uhr folgt das Feuerwerk.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar