Einbrecher werfen Scheiben von Schule und Sporthalle ein

In drei Fällen wurde hoher Sachschaden angerichtet. Die Beute beschränkte sich dagegen auf ein paar Süßigkeiten.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Clausthal-Zellerfeld. In gleich mehreren Fällen wurden in den vergangenen Tagen die Fensterscheiben einer Schule und einer Sporthalle eingeworfen. In zwei Fällen drangen die Täter ins Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Im Tatzeitraum von Mittwoch auf Donnerstag wurde mit einem Stein ein Fenster der Grundschule Clausthal eingeworfen. Das Eindringen in die Schule gelang nicht. Geschätzter Sachschaden 1.500 Euro.

Waschbetonplatte in Fenster geworfen


Am frühen Donnerstagmorgen, zwischen 5:30 und 7:30 Uhr warf vermutlich der selbe Täter mit einer Waschbetonplatte ein Fenster in der Haupt- und Realschule ein. Hier gelang ihm das Eindringen und er durchsuchte die Räumlichkeiten. Entwendet wurden Süßwaren aus der Cafeteria. Geschätzter Sachschaden 1.500 Euro.

Als weiterer Tatort wurde die Dreifachsporthalle in der Berliner Straße bekannt. Auch hier wurde im Tatzeitraum von Mittwoch auf Donnerstag mit einem Stein ein Fenster eingeworfen. Der Täter drang in die Räumlichkeiten ein, brach diverse Türen und Schränke auf und beschädigte diverse Gegenstände. Ob Diebesgut erlangt wurde ist bislang nicht bekannt. Geschätzter Sachschaden 4.000 Euro.

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Clausthal-Zellerfeld unter 05323/94110-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar Kriminalität Verkehr Polizei