Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr Goslar


Symbolfoto: Robert Braumann
Symbolfoto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Goslar. Auch neben den Einsätzen in Bad Harzburg und in Vienenburg war die Goslarer Feuerwehr im eigenen Bereich im Einsatz.

In der Nacht auf Sonntag galt es im Abfahrtsbereich der Bundesstraße 6 zur Immenröder Straße einen acht Meter langen Baum von der Fahrbahn zu entfernen. Die Einsatzkräfte zerteilten den 15 Zentimetern im Durchmesser fassenden Baum. Am Sonntagabend meldete ein Autofahrer eine Rauchentwicklung an einem Altpapiercontainer im Schieferweg. Bei Eintreffen der Feuerwehr war allerdings weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand vorzufinden. Um 15.12 Uhr am Montagnachmittag löste die Brandmeldeanlage eines Lagerhauses in der Liebigstraße aus. Ein Fehlalarm wie die Feuerwehr feststellte.


mehr News aus Goslar