Erneuter Waldbrand bei Braunlage

Erst am gestrigen Dienstag kam es in einem Wald bei Braunlage zu einem Feuer. Auch am heutigen Mittwochabend brannte eine Wald- und Vegetationsfläche.

Zirka 15 Quadratmeter Wald- und Vegetationsfläche waren in Brand geraten.
Zirka 15 Quadratmeter Wald- und Vegetationsfläche waren in Brand geraten. | Foto: Feuerwehr

Braunlage. Am heutigen Mittwochabend wurde die Braunlager Feuerwehr zu einer brennenden Waldfläche im Bereich des oberen Kurparks alarmiert. Hinter dem Kurpark brannten zirka 15 Quadratmeter Wald- und Vegetationsfläche. Dies berichtet die Feuerwehr.


Die offenen Flammen wären mit drei Rohren des Waldbrandschlauchkorbes eingedämmt und gelöscht worden. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten durch Auseinanderziehen der Brandnester und gezieltem Ablöschen nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera, habe die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden können.

Lesen Sie auch:



Waldbrand ausgebrochen: Feuerwehr mit "massivem Löschwassereinsatz"


mehr News aus Goslar