FDP unterstützt Fliegerhorst-Petition

Die "Fehlentwicklungen" im Zuge der bereits realisierten Flächenentwicklungen seien aus Sicht der FDP nicht akzeptabel.

Archivbild
Archivbild | Foto: Alexander Dontscheff

Goslar. Der Ortsverband der FDP Goslar unterstützt eigenen Angaben zufolge die Initiative des Arbeitskreises Fliegerhorst bei der Durchführung einer Petition an den Rat der Stadt Goslar, um die Entwicklung und Realisierung eines Grünordnungsplanes für den Fliegerhorst zu erreichen.


Die "massiven Fehlentwicklungen" im Zuge der bereits realisierten Flächenentwicklungen seien aus Sicht der FDP nicht akzeptabel und bedürfen dringender Korrekturen. "Der Fliegerhorst soll ein attraktiver, lebenswerter Stadtteil für die dort wohnenden Bürger, für die etablierten Unternehmen, sowie für alle Bürger Goslars, im näheren und weiteren Umfeld werden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es aus unserer Sicht dringend notwendig, die bisher vor allem auf reine Bauflächennutzung ausgerichtete Vorgehensweise, hin zu einer lebenswerteren Gestaltung unter Einbeziehung von Grünflächen, Radwegen, sowie unter Berücksichtigung der Belange der seit Jahrzehnten dort lebenden Bürger am Görgweg zu verändern. Die Erstellung und Umsetzung eines Grünordnungsplanes, der bisher unverständlicherweise nicht erstellt wurde, ist dazu unabdingbar. Ein entsprechender Antrag der FDP Ratsfraktion dazu liegt Ihnen bereits vor und wird in der nächsten Ratssitzung behandelt. Wir werden die Petition nicht nur begleiten, sondern intensiv unterstützen, um für die Bürger der Stadt Goslar einen attraktiven Standort zu erhalten. Es wäre sehr erfreulich und hilfreich, wenn sich der Rat der Stadt Goslar zeitnah, für die von vielen Bürgern ersehnten Veränderungen entscheiden und damit schnell Klarheit schaffen würde", lässt die Goslarer FPD wissen.

Hier geht es zur Petition.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


FDP