Feuer im Motorraum eines LKW führt zu Vollsperrung der B4

Der Beifahrer des LKW hatte mit Hilfe eines Feuerlöschers den Brand bereits gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte mit der Wärmebildkamera.

Der Beifahrer des LKW hatte den Brand bereits selbst gelöscht.
Der Beifahrer des LKW hatte den Brand bereits selbst gelöscht. | Foto: Freiw. Feuerwehr Braunlage

Braunlage. Zu einem LKW-Brand auf der Bundesstraße 4/242 zwischen Braunlage und Oderbrück wurde die Feuerwehr Braunlage am heutigen Montagnachmittag alarmiert. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr Braunlage in einer Pressemeldung.



Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer im Motorraum durch den Beifahrer des LKW mit Hilfe eines Feuerlöschers bereits abgelöscht werden, sodass seitens der Feuerwehr nur eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera sowie das Batterie-Management durchgeführt wurde.

Öl lief aus


Mit einer Schuttmulde wurde auslaufendes Öl aufgefangen und mit Bindemittel abgestreut sowie aufgenommen. Nach einer knappen Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei und einem Abschleppunternehmen übergeben werden. Die Bundesstraße 4/242 war für die Dauer des Einsatzes im Bereich Königsköpfe und Abzweigung Oderteich voll gesperrt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei