Feueralarm im Hochhauskomplex Kurhausstraße

Die Feuerwehr konnte bei Eintreffen erst nicht ausmachen, was die Rauchentwicklung hervorgerufen hatte. Sie nahm erneut Kontakt zu der Frau auf, die den Notruf gerufen hatte.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Bad Harzburg. Am Donnerstagmorgen verursachte eine Rauchentwicklung in der Kurhausstraße einen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Aus einer benachbarten Klinik rief eine Frau den Notruf und teilte der Leitstelle mit, dass Rauch auf einem der drei Türme zu sehen sei. Dies berichtet die Feuerwehr Bad Harzburg.


Da bei Ankunft der Einsatzkräfte von außen zunächst nichts festgestellt werden konnte, wurde über die Leitstelle noch einmal Kontakt zur Meldenden aufgenommen – eine Führungskraft konnte von dort das Meldebild bestätigen. Parallel gingen Kräfte in zwei Türmen zur Erkundung vor. Nach wenigen Minuten konnte Entwarnung gegeben werden, Abgase aus einem Schornstein auf dem Dach von Turm 1 sorgte für die Rauchentwicklung und für die falsche Wahrnehmung. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug aus Bad Harzburg und Harlingerode sowie mehreren Führungsfahrzeugen vor Ort, sowie Rettungsdienst und Polizei. Insgesamt waren 30 Kräfte im Einsatz.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Bad Harzburg