Feuerwehr Goslar mit drei Einsätzen am Reformationstag


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Goslar. Mit drei Einsätzen hatten die Feuerwehrkräfte der Goslarer Feuerwehr am Reformationstag einiges zu tun. Auch am darauffolgenden Tag, Freitag, hatte die Feuerwehr einen Einsatz zu vermelden. Dies berichtet die Feuerwehr.


Am Donnerstagvormittag galt es den Rettungsdienst bei einem Patiententransport zu unterstützen. Im Stadtteil Georgenberg musste ein schwer erkrankter Patient aus dem ersten Obergeschoss seines Wohnhauses mit der Drehleiter transportiert werden. Die sehr beengten Verhältnisse machten es erforderlich auch ein Fenster auszuhängen. Der Mann wurde umgehend der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus zugeführt.

Am Donnerstagabend löste die Brandmeldeanlage eines Alten- und Pflegeheimes im Siemensviertel zwei Mal aus. In beiden Fällen war ein defekter Rauchmelder in einem Bewohnerzimmer der Grund. Hier musste ein Haustechniker eine erste Reparatur vornehmen. Im weiteren muss die Brandmeldetechnik durch eine Fachfirma überprüft werden.

Am Freitagmittag ereilte die Einsatzkräfte ein weiterer Alarm durch einen automatische Brandalarm. In einem Großhandel hatten Mitarbeiter Reinigungsarbeiten vorgenommen. Dabei kam es zu einem Täuschungsalarm. Der am Einsatzort eintreffende Löschzug konnte nach Rückstellung der Brandmeldeanlage den Rückweg zum Feuerwehrhaus antreten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Feuerwehr Feuerwehr Goslar