Feuerwehreinsatz auf L 600: Alarmierung wegen eines Flächenbrandes

Eine aufmerksame Autofahrerin hatte die Feuerwehr gerufen.

Die Feuerwehr Braunlage im Einsatz.
Die Feuerwehr Braunlage im Einsatz. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Braunlage

Braunlage. Am heutigen Samstagnachmittag wurde die Braunlager Feuerwehr durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Goslar auf die Landstraße 600 zu einem vermutlichen Flächenbrand alarmiert. Eine aufmerksame Autofahrerin hatte die Einsatzkräfte gerufen. Auf der Landstraße 600 Braunlage Richtung Wieda Höhe Abzweigung „Stahlhai Straße“ sollte sich der Flächenbrand ereignet haben. Dies berichtet die Freiwillige Feuerwehr Braunlage.


Nach umfangreicher Lageerkundung konnte ein qualmender Schornstein im Bereich Brunnenbachsmühle festgestellt werden, der Qualm wurde durch den Wind in das Waldstück getragen und hatte sich dort abgesetzt.
Somit war der Einsatz für die Braunlager Feuerwehr die mit einem Führungsfahrzeug, zwei Tanklöschfahrzeugen, einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Löschgruppenfahrzeug im Einsatz waren sowie einem Funkstreifenwagen der Polizei nicht weiter erforderlich und konnte nach einer guten halben Stunde beendet werden.


mehr News aus Goslar