Frontal zusammengestoßen: Rettungshubschrauber im Einsatz

Am gestrigen Freitag musste ein Kradfahrer in der Nähe von Clausthal-Zellerfeld nach einem Unfall mit dem Rettungshubschrauber abgeholt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Clausthal-Zellerfeld. Am gestrigen Freitagabend fuhr laut Polizeiangaben ein 27-jähriger Kradfahrer die K 38 aus Altenau kommend in Richtung Clausthal-Zellerfeld. Ein entgegenkommender 55-jähriger Autofahrer wollte nach links abbiegen und übersah hierbei vermutlich den Kradfahrer. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wodurch der Kradfahrer in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurde. Hierbei verletzte er sich schwer.


Durch Ersthelfer und den alarmierten Rettungsdienst wurde die Erstversorgung am Unfallort durchgeführt, anschließend wurde er mittels Rettungshubschrauber in die Göttinger Uniklinik geflogen. Da aus dem Krad Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Freiwillige Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld alarmiert. Der Gesamtschaden an Krad und Auto wird auf zirka 7.000 Euro geschätzt. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Verkehr