Geisterfahrer in Teilzeit: 91-Jähriger gefährdet Verkehr

In einem anderen Falle wurde eine berauschte Frau mit 1,97 Promille erwischt.

Symbolbild aus dem Archiv.
Symbolbild aus dem Archiv. | Foto: Nick Wenkel

Goslar. Die Polizei meldet am Dienstag in zwei Pressemitteilungen zwei weitere Fälle von Gefährdungen des Straßenverkehrs. In einem dieser Fälle war eine Fahrerin betrunken unterwegs.



Am Montag, gegen 20.00 Uhr, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, um mitzuteilen, dass er einen Wagen festgestellt habe, der in unsicherer Fahrweise geführt wurde. Im Rahmen der Fahndung konnte das betreffende Auto festgestellt und angehalten werden. Während der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch und körperliche Beeinträchtigungen bei der 52-jährigen Fahrerin fest, die auf eine Alkoholbeeinflussung hindeuteten. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst, der Führerschein wurde beschlagnahmt und das Fahren wurde ihr bis auf weiteres untersagt. Im Anschluss folgte die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Zirka zwei Stunden später kam es auf der B 234 in Seesen zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein 91-jähriger Autofahrer aus Seesen fuhr die B 243 von Bornhausen in Richtung Seesen entlang, hierbei fuhr er nach Zeugenaussagen mehrfach in den Gegenverkehr, wobei es zu Gefahrensituationen kam. Bei der folgenden Verkehrskontrolle wurden bei dem Autofahrer körperliche Ausfallerscheinungen festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein wurde einbehalten.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Verkehr Polizei