Autofahrer am Nachmittag mit über zwei Promille unterwegs

Der 35-Jährige war einem Zeugen aufgefallen, als er in Schlangenlinien auf der Oebisfelder Straße in Richtung Westumgehung unterwegs war.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Wolfsburg. Am Montagnachmittag, 17.23 Uhr, wurde ein 53-jähriger BMW-Fahrer aus Wolfsburg in der Straße Obere Tor in Vorsfelde mit 2,43 Promille angehalten. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Einem Autofahrer war der 35-Jährige aufgefallen, als dieser in Schlangenlinien auf der Oebisfelder Straße in Richtung Westumgehung vor ihm fuhr. Der Zeuge sprach den BMW-Fahrer an einer Ampel auf sein Fahrverhalten an. Der Wolfsburger gab an, keinen Alkohol getrunken zu haben und setzte seine Fahrt fort. Daraufhin verständigte der Zeuge umgehend die Polizei, da er den Eindruck gewonnen hatte, dass der Fahrer dennoch betrunken war. In Höhe eines Einkaufsmarktes in der Straße Obere Tor konnte der 53-Jährige von den eingesetzten Polizeibeamten angehalten und kontrolliert werden. Auch hier gab der Mann trotz erheblichen Atemalkohols an, keinen Alkohol getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,43 Promille. Der BMW-Fahrer zeigte sich erstaunt und äußerte, letztmalig am Sonntag einige Bierchen getrunken zu haben. Dem Wolfsburger wurde im Klinikum eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei