Goslarer können sich auf einem HarzBus verewigen

Mit der Aktion wolle man sich bei den Fahrgästen bedanken, welche der HarzBus-Neuorientierung im vergangenen Jahr mit Geduld und Wertschätzung gegenübergestanden hätten.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Alexander Panknin

Goslar. „Für Mensch und Region“ – unter diesem Motto lädt HarzBus alle Bürgerinnen und Bürger in Stadt und Landkreis Goslar sowie alle Interessierten ein, sich an der Gestaltung eines Busses zu beteiligen. Die Aktion soll laut einer Pressemitteilung von HarzBus insbesondere die Wertschätzung und den Dank an die Fahrgäste zum Ausdruck bringen, die der HarzBus-Neuorientierung im vergangenen Jahr mit Geduld und konstruktiver Kritik gegenüberstanden.


„Gemeinsam mit den Bürgern im Landkreis Goslar, möchten wir einen ganz individuellen „HarzBus“ gestalten, in dem sich jeder wiederfindet“; so Carsten Pülm, Geschäftsführer der HarzBus. Die Idee dahinter sei, den Bürgern aus dem Landkreis Goslar die Möglichkeit zu geben, sich mit einem Foto und dem Statement zur Frage „Was ist das Beste am Harz?“, oder „Warum fühle ich mich im Harz so wohl?“ auf einem Linienbus zu verewigen. Alle Interessenten können bis zum 18. Juli 2021 teilnehmen und ein Porträtfoto, sowie ihre Botschaft, die nach Möglichkeit aus einem Satz besteht, einreichen.

Mitmachen geht ganz einfach: Das Teilnahmeformular auf der HarzBus Homepage www.harzbus-goslar.de. ausfüllen, ein Porträtfoto hochladen und abschicken. Eine Jury aus Vertretern vom Landkreis Goslar, dem Regionalverband Großraum Braunschweig sowie Goslarscher Zeitung und HarzBus wählt unter den Einreichungen die originellsten Beiträge aus, mit denen im Anschluss der Linienbus gestaltet wird.

Der fertige Bus ist im Anschluss im HarzBus Verkehrsgebiet unterwegs.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Goslar Harz