Hochwertiges Alukabel durchtrennt, aber nicht geklaut

von aktuell24bm


Symbolfoto: Marvin König
Symbolfoto: Marvin König | Foto: Marvin König

Bad Harzburg. Durch einen Mitarbeiter der Stadtwerke Bad Harzburg wurde der versuchte Diebstahl eines Stromkabels angezeigt.


Derzeitig werden im Ortsteil Harlingerode Stromkabel von der Planstraße in das Gewerbegebiet Harlingerode verlegt. Am 01.08.19 wurde in der Baugrube beim Gewerbegebiet festgestellt, dass ein Kabel mittels eines Trennschleifers durchtrennt war. Das Kabel war aber nicht entwendet worden, scheinbar hat der Täter aus unbekannten Gründen von der Tat abgelassen. Es handelt sich bei dem Kabel um ein hochwertiges Alukabel. Der entstandene Schaden für die Instandsetzung beläuft sich auf zirka 1000 Euro. Als Tatzeitraum wird die Zeit ab dem 17.07.19 eingegrenzt. Zeugen, die im angegebenen Zeitraum dort verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Harzburg zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg