Hotel am Marktplatz geräumt - Brandmeldeanlage ausgelöst


Die Einsatzkräfte konnten keine Brandentwicklung feststellen. Symbolfoto: Alec Pein
Die Einsatzkräfte konnten keine Brandentwicklung feststellen. Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein

Goslar. In einem Hotel am Marktplatz hatte in der Nacht auf Samstag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei eintreffen der Einsatzkräfte konnten diese feststellen, dass das Gebäude bereits vollständig evakuiert wurde. Auch nach umfangreicher Erkundung des Bereichs, den die Brandmeldeanlage gemeldet hatte brachte jedoch keine Hinweise auf ein Feuer. Dies berichtet die Freiwillige Feuerwehr Goslar.


Ursächlich für die Auslösung der Brandmeldetechnik sei möglicherweise ein technischer Defekt gewesen. Ein Verantwortlicher des Hotels wurde in die Abstimmung mit einbezogen. Abschließend stellten die Einsatzkräfte die Brandmeldeanlage zurück und konnten den Einsatz beenden


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Feuerwehr Feuerwehr Goslar