Junge Autofahrerin prallt gegen Baum: Feuerwehr befreite die Frau aus dem Wagen

Um das Auto zu bergen, musste ein Baum gefällt werden. Die Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht.

Ein Baum musste gefällt werden, um das Unfallfahrzeug wieder auf die Straße ziehen zu können.
Ein Baum musste gefällt werden, um das Unfallfahrzeug wieder auf die Straße ziehen zu können. | Foto: Feuerwehr Stadt Bad Harzburg

Bad Harzburg. Gemeinsam mit Notarzt und Rettungswagen wurde der Rüstzug der Feuerwehr Bad Harzburg am heutigen Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr in die Geißmarstraße alarmiert. Zwischen dem Ortsteil Westerode und dem Friedhof Bad Harzburg war eine junge Autofahrerin in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das berichtet die Feuerwehr Bad Harzburg in einer Pressemitteilung.


In Absprache mit dem Notarzt wurde die Patientin nach medizinischer Erstversorgung schonend aus ihrem SUV gerettet und zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle gesichert und die Bergung unterstützt. Dazu musste der Baum gefällt werden, um das Unfallfahrzeug wieder auf die Straße ziehen zu können.

Für die Zeit des Einsatzes musste die Verbindungsstraße Bad Harzburg Westerode in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Über Unfallursache und genaue Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden.

Die Verbindungsstraße musste komplett gesperrt werden.
Die Verbindungsstraße musste komplett gesperrt werden. Foto: Feuerwehr Stadt Bad Harzburg


mehr News aus Goslar