Kind in Spielgerät eingeklemmt - Feuerwehr muss kommen

Die Siebenjährige steckte mit den Beinen und der Hüfte fest.

Einsatz auf dem Spielplatz für die Feuerwehr.
Einsatz auf dem Spielplatz für die Feuerwehr. | Foto: Feuerwehr Othfresen

Othfresen. Am heutigen Dienstagvormittag, kurz vor 10 Uhr, wurde die Feuerwehr Othfresen auf einen Spielplatz in der Barabarastraße nahe der Grundschule alarmiert. Ein Kind war mit den Beinen und der Hüfte in einem Spielgerät eingeklemmt. Da auch die herbeieilenden Lehrer das Mädchen nicht befreien konnten, rief man die Feuerwehr zur Hilfe. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr Othfresen in einer Pressemitteilung.



Nach Ankunft und Erkundung der Othfresener Einsatzkräfte, wurde umgehend mit der Rettung begonnen. Mit hydraulischem Rettungsgerät konnte die Siebenjährige nach kurzer Zeit befreit werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Schülerin durch Feuerwehrkräfte mit rettungsdienstlicher Ausbildung betreut. Die notärztliche Untersuchung ergab, dass ein Transport in ein Krankenhaus nicht notwendig war. Das Mädchen konnte an die vor Ort befindlichen Eltern übergeben werden.

Spielgerät demontiert


Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr abgesperrt und der Bauhof der Gemeinde Liebenburg informiert, um sich um die Demontage des Spielgerätes zu kümmern.

Das Spielgerät wurde demontiert.
Das Spielgerät wurde demontiert. Foto: Feuerwehr Othfresen


Nach 45 Minuten war der Einsatz mit Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft beendet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Goslar Feuerwehr Feuerwehr Goslar