Kreuzungs-Crash mit Streifenwagen - Drei Verletzte

Im Kreuzungsbereich Heinrich-Pieper-Straße / Berliner Allee kam es zum Zusammenstoß. Ein dritter, wartender Wagen wurde ebenfalls beschädigt.

Alle Autos wurden erheblich beschädigt.
Alle Autos wurden erheblich beschädigt. | Foto: Polizei

Goslar. Am heutigen Donnerstagmorgen, gegen 7.55 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Heinrich-Pieper-Straße / Berliner Allee zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden an drei Fahrzeugen. Daran beteiligt war ein Streifenwagen der Polizei. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte ein Streifenwagen der Goslarer Polizeidienststelle kurz zuvor einen Einsatz aufgrund eines Einbruchalarms in der Goslarer Innenstadt erhalten und befuhr die Heinrich-Pieper-Straße in Richtung Bahnhof unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten.

Auto wird auf weiteren Wagen geschoben


Im genannten Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß des VW Passat mit einem aus Richtung Berliner Allee kommenden schwarzen VW Beatle. In der Folge dieses Zusammenstoßes wurde der VW Beatle gegen einen an der gegenüberliegenden Kreuzungsseite wartenden schwarzen BMW i3 eines 48-jährigen Goslarers geschoben, der hierdurch ebenfalls beschädigt wurde.

Die aus Goslar stammende 28-jährige Fahrerin des Beatles und die beiden 33- und 24 Jahre alten Insassen des Streifenwagens wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt nach kurzer Behandlung vor Ort vorsorglich zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Erhebliche Schäden an allen Autos


Die Schäden am Streifenwagen und dem VW Beatle sind erheblich und dürften jeweils deutlich im fünfstelligen, der am BMW im vierstelligen Bereich liegen. Sämtliche Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Unfall wurde durch Beamte des Polizeikommissariats Bad Harzburg aufgenommen und wird auch dort weiterbearbeitet. Der Verkehr wurde während der Aufnahme an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.


mehr News aus Goslar