Lagerfeuer entfacht kleinen Flächenbrand


Symbolfoto: Jonas Walter
Symbolfoto: Jonas Walter | Foto: Archiv

St. Andreasberg. Laut Polizei kam es am Dienstag zu einem Flächenbrand. Der Feuerwehr und der Polizei wurde ein Lagerfeuer etwa 200 Meter hinter der Gaststätte "Rehberger Grabenhaus" im Wald gemeldet. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.


Ein Fahrradfahrer roch zunächst Rauch und entdeckte, nach dem überwinden eines 30 Meter steilen Hanges einen Lagerfeuerplatz der noch glimmte. Daneben wurden leere Wasserplastikflaschen gefunden, die vermutlich nur im ersten Moment das Feuer ablöschten. Zeugen, die Personen mit mehreren Wasserflaschen in dem Gebiet gesehen haben oder sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Braunlage/St. Andreasberg unter der Telefonnummer 05520/9326-0 in Verbindung zu setzen.

Es wird nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, das offenes Feuer und Rauchen im Wald verboten sind, da immer noch die höchste Waldbrandstufe im gesamten Oberharz gilt.


mehr News aus Goslar