Lagerfeuer war nicht richtig aus: Wald stand in Flammen

Es war nicht der einzige Waldbrand.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Goslar. Seit Sonntag ist es im Landkreis Goslar zu zwei Waldbränden gekommen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Verletzt wurde niemand.



Am Sonntag, 14:50 Uhr, wurde durch einen Piloten eines Kleinflugzeugs eine Rauchentwicklung nahe der Okertalsperre gemeldet. Die alarmierten Kräfte, Polizei, Landesforst und Feuerwehr, suchten zunächst vergebens nach der Feuerstelle, wurden dann aber fündig. Im Bereich des Kellwassertals wurde durch Unbekannte ein nicht vollständig gelöschtes Lagerfeuer zurückgelassen. Die Glut entzündete dann den umliegenden Wald auf einer Fläche von zirka 100 Quadratmeter, ehe die Feuerwehr Altenau den Brand löschen konnte.

Baumstumpf geriet in Brand


Auch am Montagmorgen, 06:30 Uhr, wurde ein Feuer im Waldstück zwischen dem Ringer Zechenhaus und dem Robinson Spielplatz gemeldet. Hier war ein Baumstumpf aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld konnte den zirka zwei Quadratmeter großen Brand schnell ablöschen.


mehr News aus Goslar