LKW-Kontrolle an der B4 - Keiner ohne Beanstandung

Zu schnell, zu schwer oder zu lang am Steuer waren nur einige der Vergehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Bad Harzburg. Bei einer weiteren Verkehrssicherheitskontrolle nahm die Polizei Goslar den gewerblichen Güterverkehr in den Blick. Zwischen 8.30 und 12.30 Uhr wurden am gestrigen Dienstag an der Bundesstraße 4 in Bad Harzburg insgesamt sechs LKW kontrolliert, wobei keiner ohne Beanstandung blieb. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Drei der Lastzüge waren auf der Strecke von Torfhaus kommend zu schnell. Einen der Fahrer erwartet aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung von 31 Km/h bei erlaubten 20 Km/h ein Fahrverbot. Weiterhin waren Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten, Überhöhe sowie viermal das Erlöschen der Betriebserlaubnis durch bauartbedingte Veränderungen zu beanstanden.

Weiterfahrt untersagt


Ein weiterer Laster war überladen. In drei Fällen musste die Weiterfahrt untersagt werden. Zudem wurden teils erforderliche Unterlagen nicht mitgeführt. Es wurden diverse Bußgeldverfahren eingeleitet.

Fazit der Polizei


"Die Feststellungen zeigen die Erforderlichkeit solcher Kontrollen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit im Güterverkehr", so das Fazit der Polizei.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg Torfhaus