Man-Trailer-Hunde spürten vermisste 71-Jährige in Kirche auf

Mit Hubschrauber, Suchhunden und Reiterstaffel wurde seit gestern nach der Frau gesucht.

Hundeführerin Sarah Veske durchkämmt mit ihrem Spürhund Mia das Dickicht.
Hundeführerin Sarah Veske durchkämmt mit ihrem Spürhund Mia das Dickicht. | Foto: Anke Donner

Seesen. Am gestrigen Mittwoch wurde der Polizei in Seesen gegen 15.25 Uhr mitgeteilt, dass eine 71-jährige Frau aus einem Seesener Seniorenheim vermisst werde. Nach intensiver Suche konnte die demente Frau am Donnerstag in einer Kirche wohlbehalten aufgefunden werden.


Wie die Polizei berichtet, war die 71-Jährige mit einem Rollstuhl unterwegs und wurde am Mittwoch letztmalig im Bereich der Seesener Zimmerstraße gesehen. Wie der Polizei gemeldet wurde, soll die Frau dement und orientierungslos sein und eine erste Suche wurde eingeleitet. Durch die eingesetzte Funkstreife konnte die Frau im zuletzt genannten Bereich jedoch nicht aufgefunden werden. Mitarbeiter des Seniorenheimes waren ebenfalls zur Suche unterwegs. Da die Frau bis 20 Uhr immer noch nicht aufgefunden werden konnte, wurde die Feuerwehr Seesen alarmiert, welche mit insgesamt 69 Feuerwehrkräften nach ihr im gesamten Stadtgebiet und der näheren Umgebung suchten. Hierzu wurden auch Wärmebildkameras und eine Drohne eingesetzt.

Die Suche wurde dann gegen 1 Uhr von der Feuerwehr abgebrochen. Im weiteren Verlauf wurden dann die eingesetzten Funkstreifenwagen der Polizei Goslar von einem Polizeihubschrauben unterstützt. Trotz vorhandenem Nachtsichtgerät und Wärmebildkamera konnte die Frau nicht aufgefunden werden. Am heutigen Donnerstag wurde dann die Suche fortgesetzt. Hierzu wurde zusätzlich die Reiterstaffel und ein Hundeführer mit zwei Man-Trailer-Hunden eingesetzt. Da die Hunde eine Spur in Richtung einer Kirche in der Seesener Kampstraße verfolgten, wurde dort nachgesehen. In der Kirche konnte dann die 71-jährige wohlbehalten aufgefunden werden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Tiere Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Hund Kirche