Mann täuscht Problem mit EC-Karte vor und beraubt 92-Jährigen

In zwei weiteren Fällen kam es zu Diebstählen und Einbrüchen, bei dem die Täter gestellt werden konnten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Dontscheff

Goslar. Am Samstag kam es in Goslar zu drei Fällen von Diebstählen beziehungsweise Einbrüchen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. In zwei Fällen konnten die Täter gestellt werden.



Gegen 13 Uhr, kam es zu einem Diebstahl einer EC-Karte. Dabei täuschte ein bislang unbekannter Täter dem 92-jährigen Geschädigten vor, dass es ein Problem mit der Karte gäbe und entwendete sie dabei. Anschließend wurde mit der entwendeten EC-Karte des Geschädigten eine Summe von 1.700 Euro an einem Geldautomaten abgehoben.

Täter werden erwischt


Gegen 14:55 Uhr, entwendete ein 31-Jähriger aus den Auslagen einer Parfümerie in der Straße Fleischscharren in Goslar ein hochwertiges Parfüm und flüchtete damit sofort aus dem Geschäft. Der Täter wurde daraufhin durch eine Mitarbeiterin des Geschäftes fußläufig verfolgt. Dies bekamen zwei Zeugen (19 und 28 Jahre alt) mit und stellten den flüchtigen Täter. Der Täter wurde daraufhin bis zum Eintreffen der alarmierten Funkstreife von den Zeugen festgehalten. Das zuvor entwendete Parfüm konnte der Mitarbeiterin zurückgegeben werden. Den Mann erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.


In der Nacht kam es dann zu einem Einbruch in einem Sanitätshaus. Gegen 0:05 Uhr, meldeten Zeugen einen gerade stattfindenden Einbruch in ein Sanitätshaus in der Danziger Straße in Goslar. Die alarmierten Funkstreifenwagenbesatzungen konnten hier vor Ort einen 24-Jährigen auf frischer Tat feststellen. Dieser wurde vorläufig festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Polizei Goslar bittet weitere mögliche Zeugen oder Hinweisgeber hierzu, sich unter der Telefonnummer 05321-3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Vienenburg Bad Harzburg