Massenkarambolage in Braunlage - 40.000 Euro Sachschaden

Beteiligt waren drei Autos. Die Insassen wurden leicht verletzt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Braunlage. Am Sonntag kam es zu einem Verkehrsunfall bei Braunlage, wie die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag berichtet.


Gegen 12.00 Uhr fuhr eine 56-jährige aus Cuxhaven mit ihrem VW Passat die Bundesstraße 27 aus Richtung Oderhaus kommend, in Richtung Braunlage. In Höhe der Einmündung "an der Waldmühle" / Ponyhof musste sie verkehrsbedingt anhalten, da ein vor ihr fahrendes Auto in die Waldmühle einbiegen wollte. Hinter der Passatfahrerin hielt ein 34-jähriger aus Nörten-Hardenberg mit seinem VW Tiguan. Der hinter dem Tiguan fahrende 77-jährige aus Sonnenstein/Thüringen erkannte diese Situation jedoch zu spät und fuhr mit seinem Tiguan auf den Tiguan aus Nörten-Hardenberg auf und schob diesen zusätzlich auf den Passat.


Hierbei wurden in den verschiedenen Fahrzeugen insgesamt vier Personen leicht verletzt, aber konnten nach einer Behandlung im Rettungswagen aber noch vor Ort entlassen werden. Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird durch die Polizei auf zirka 40.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 27 war für den Zeitraum der Rettungsarbeiten für zirka eine Stunde voll gesperrt. Aufgrund des hohen Ausflugsaufkommens entstand in beiden Fahrtrichtungen ein erheblicher Rückstau, welcher sich nach Aufhebung der Sperrung nur langsam auflöste.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Unfall Unfall Goslar Polizei