Mehrere Hunderttausend Euro Schaden nach Wildunfall

Ein Golf und ein Porsche waren kollidiert, nachdem ein Reh über die Fahrbahn gelaufen war.

Auf der B27 kam es am Sonntag zu einem Unfall mit hohem Sachschaden.
Auf der B27 kam es am Sonntag zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. | Foto: Polizei

Braunlage. Laut Polizei kam es am Sonntagnachmittag auf der B27 bei Braunlage zu einem Verkehrsunfall mit einem extrem hohen Sachschaden. Involviert war bei dem Unfall ein Porsche 911 GT3, verletzt wurde niemand.



Gegen 16.20 Uhr war ein 24-Jähriger aus Barnsbüttel mit seinem auf der Bundesstraße 27 von Braunlage in Richtung Oderhaus unterwegs, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn lief. Der Golf-Fahrer wich daraufhin ruckartig nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der hinter ihm fahrende 53-Jährige Autofahrer aus Hamburg konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit seinem Porsche 911 GT3 auf seinen Vordermann auf. Anschließend krachte der Wagen in die Leitplanke.

Hoher Sachschaden


An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 250 000 Euro. Wobei der Löwenanteil auf den Porsche entfällt, da dieser ziemlich neu war. Beide Fahrzeugführer bleiben unverletzt


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Verkehr Polizei