Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt - Feuerwehr beklagt "lästige Gaffer"

Es musste ein Sichtschutz mit Rettungsdecken aufgebaut werden.

Einsatz auf der Okerstraße.
Einsatz auf der Okerstraße. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Kurz nach 18 Uhr ereignete sich am gestrigen Freitag ein Unfall auf der Okerstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Ein Auto und ein Motorrad waren betroffen. Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen. Zwei Passanten, darunter ein Arzt, versorgten den verunfallten Kradfahrer und sicherten die Unfallstelle ab. Hierüber berichtet die Feuerwehr Goslar in einer Pressemitteilung. So schnell wie die Ersthelfer, so Feuerwehrsprecher Volker Junge, seien auch "lästige Gaffer" zur Stelle gewesen.


Auf die Unfallstelle zu kam das neue Löschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Immenrode. Der hauptamtliche Gerätewart war auf dem Weg zur Fahrzeugübergabe nach Immenrode. Über Funk wurde eine erste Lage abgegeben. Ein weiterer Feuerwehrmann informierte weitere Einsatzkräfte aus dem Goslarer Feuerwehrhaus. So konnte der Rettungsdienst unterstützt und mit Rettungsdecken ein Sichtschutz gegen zahlreiche Gaffer mit Ihren Smartphones aufgebaut werden.

Ein großer Dank gehe an die beiden Ersthelfer, die den Verletzten erstversorgten und gleich vehement gegen die mehr als neugierigen Mitmenschen vorgingen. Das neue Immenröder Löschgruppenfahrzeug kam eine Stunde vor der offiziellen Übergabe zum ersten Einsatz.


mehr News aus Goslar